URL: www.kinderstiftung-esslingen-nuertingen.de/aktuelles/pressemitteilungen/wenn-millionen-jahre-alte-geschichte-begreifbar-wird-8e05f0ba-80e2-4ef0-8c26-90e3ed2d95fb
Stand: 12.01.2018

Spendenaktion

Wenn Millionen Jahre alte Geschichte (be)greifbar wird

Das Leben eines jungen Tyrannosaurus-Rex erleben, einen Millionen Jahre alten Knochen in der Hand halten und dabei eine Menge über Dinosaurier und ihre Geschichte erfahren – das konnten die Kinder des Lerntreffs von Chancenschenker im Juni. Dank des großzügigen Angebots der Paläontologin und Autorin Lisa Rager erlebten die fünf Kinder und die zwei ehrenamtlichen Paten des Lerntreffs an der Katharinenschule Esslingen eine persönliche Lesung mit Bildern, Zähnen und Knochen zum Anfassen und einem eigenen, höchstwissenschaftlichen Malauftrag. Am Ende durften die Chancenschenker-Kinder ihr eigenes Exemplar des Kinderbuches „Tini Tyranno" mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns herzlich bei Lisa Rager für die tolle Veranstaltung mit leuchtenden Kinderaugen und aufgeregten Nachfragen, sowie für ihre großzügige Bücherspende an die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen. Weitere Informationen über das Kinderbuch und Lisa Ragers Arbeit können Sie unter http://www.mammoth-and-more.de/ finden.