Am Samstag den 31.10.2020 nutzen Ehrenamtliche und Kinder im Projekt Chancenschenker, die letzte Möglichkeit vor dem Lockdown Light einen Gruppenausflug zu machen. An der frischen Luft und unter Berücksichtigung von Abstands- und Hygieneregeln genossen die Mentor*Innen und ihre Mentees gemeinsam die Herbstsonne und erlebten kleine Abenteuer.
Normalerweise treffen die ehrenamtlichen Mentor*Innen und Ihre Mentees im 1 zu 1 Setting und unterstützen einmal die Woche individuell bei der Freizeitbegleitung oder den Schulaufgaben. Sie fördern Talente und Interessen der Kinder und machen die Kinder stark. Der Ausflug bot den Ehrenamtlichen und Kindern im Projekt die Möglichkeit sich als Gruppe zu erleben und andere Teilnehmer*Innen im Projekt besser kennen zu lernen.
In schwindelerregenden Höhen wurden die Ausflugs-Teilnehmer*Innen mit kniffligen Hindernissen konfrontiert und machten die Erfahrung, dass es sich lohnen kann sich seinen Ängsten zu stellen und an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Sie unterstützen sich dabei gegenseitig moralisch und praktisch und wuchsen als Tandems und als Gruppe weiter zusammen.
Hier können Sie mehr über das Projekt Chancenschenker erfahren.