Was wir tun!

Höhepunkte der letzten Jahre

Die Kinder des Kinderbeirates sitzen an einem Tisch voller Unterlagen und strecken die Hände zum Abstimmen in die Höhe.

1.Kinderbeiratssitzung

Am 11.März diskutierten die Kinderbeiräte im Caritas Zentrum zum ersten Mal über die Vergabe von Projektfördermitteln in Höhe von 1000 Euro.

Kinderbeirat zu Besuch im Flüchtlingsheim

Besuch im Flüchtlingsheim

Wie leben Flüchtlingskinder? Was sind ihre größten Sorgen? Mit Fragen wie diesen beschäf-tigten sich die Kinderbeiräte des Kinderbeirates bei ihrem ersten gemeinsamen Auswärtster-min in einem Esslinger       Flüchtlingswohnheim.

Kreativnachmittag mit Demenzkranken

Dass „Malen verbindet“ ist allgemein bekannt aber das Malen mit an Demenz erkrankten Menschen und Kindern besonders verbindet, zeigte sich eindrücklich schon mit den ersten gemeinsamen Pinselstrichen beim ersten Kreativnachmittag der Kinderstiftung Esslingen Nürtingen und dem Seniorenzentrum Martin -Luther- Haus  in Denkendorf.

zwei Kinder werden befragt

Interview beim Kinderstiftungsjubiläum

Am 10. November feierte die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen ihr fünfjähriges Bestehen mit einem Fachvortrag zum Thema Kinderbeteiligung und einem anschließenden Festakt.
Fünf Kinderbeiräte stellten sich den Interessierten vor und präsentierten Ihre Arbeit.

2. Kinderbeiratssitzung

11 Projektbewerber aus dem gesamten Landkreis Esslingen begeisterten in der zweiten Sitzung im November mit tollen Ideen und Angeboten. Vier von Ihnen schafften es ins Finale und wurden mit bis zu 300,- Euro gefördert.

Microsoft Word - Highlights 2017 2018 2019.docx