Spende statt Weihnachtsgeschenke
Die Esslinger Wohnungsbau (EWB) verzichtet auch 2023 auf Weihnachtgeschenke für ihre Geschäftspartner zugunsten von wohltätigen Einrichtungen in der Region. In diesem Jahr unterstützt die EWB die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen und die Tafeln mit je 5.000€.
EWB-Geschäftsführer Hagen Schröter überreicht zusammen mit Matthias Klopfer, Oberbürgermeister und EWB-Aufsichtsratsvorsitzender, die beiden symbolischen Schecks.
"Aus unserem sozialen Auftrag heraus ist es für uns als EWB selbstverständlich, gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen", sagte Hagen Schröter bei der Übergabe. "Menschen, die von Armut bedroht sind oder in Armut leben, gerade die Kinder, haben unsere volle Solidarität verdient. Wir sind dankbar, dass sich diese beiden Einrichtungen der wichtigen Aufgabe gewidmet haben, diesen Menschen zu helfen." Oberbürgermeister Matthias Klopfer dankte seinerseits der EWB: "Ich freue mich, dass die EWB erneut Institutionen vor Ort unterstützt. Das zeigt ihre Verbundenheit mit Esslingen und der Region."
Gleichzeitig wertschätzt Herr Klopfer das Engagement der Caritas für Menschen in Armut.