URL: www.kinderstiftung-esslingen-nuertingen.de/aktuelles/pressemitteilungen/rotary-nuertingen-kirchheim-spendet-eur-5.000-der-kinderstiftung-042652ef-8149-4f8f-b36a-e0ff1ff569c
Stand: 12.01.2018

Rotary Nürtingen-Kirchheim spendet EUR 5.000 der Kinderstiftung

Die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen unterstützt Kinder aus einkommensschwachen Familien in den Bereichen Sport, Musik, Bildung und Kultur. Die Kinderstiftung möchte allen Kindern unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Familie die Chance schenken, Ihren Interessen und Neigungen nachzugehen und am Leben teilzuhaben.
Gegen Kinderarmut und für gleiche Enwicklungs- und Teilhabechancen aller Kinder im Landkreis Esslingen setzt sich das Projekt „Chancenschenker“ der Kinderstiftung ein. Als Pate auf Zeit schenken die Ehrenamtlichen den zwischen drei und zwölf Jahre alten Kindern Aufmerksamkeit und sind Ansprechpartner für schulische oder persönliche Fragen. Die Kinder gewinnen durch die Patenschaft eine wichtige Vertrauensperson außerhalb der Familie sowie neue Perspektiven.

Scheckübergabe Rotary

Dem Rotary Club Nürtingen-Kirchheim ist es ein sehr hohes Anliegen, Kinder in der Region zu helfen. Daher hat man sich in diesem Jahr entschieden, die Kinderstiftung zu unterstützen. Präsidentin Beate Beck-Deharde (links) und ihr Vorgänger Rolf-Michael Müller (3. v. links) freuen sich über die Spendenübergabe von EUR 5.000 an die Caritas-Regionalleiterin Lisa Kappes-Sassano (2. v. links) und die Geschäftsführerin der Kinderstiftung, Olivia Longin (rechts).