URL: www.kinderstiftung-esslingen-nuertingen.de/aktuelles/pressemitteilungen/gemeinsam-sind-wir-stark--das-sommerfest-der-kinderstiftung-esslingen-nuertingen-92ef3dc3-af74-4877-
Stand: 12.01.2018

Pressemitteilung

Sommerfest

„Gemeinsam sind wir stark!“ – das Sommerfest der Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen

Kinde bemalt Stehpodest

Selbst bemalte Bilderrahmen und Schatztruhen, kostenlose Familienfotos vom Profi und tolle Präsentkörbe von der Kreissparkasse Esslingen. Es gab vieles, was die Kinder, Familien und PatInnen am Ende des Tages mit nach Hause nehmen konnten. Aber vor allem (hoffentlich) ein paar Stunden bunter Erinnerungen. Denn auch wenn das Wetter ein Aus für alle Outdoor-Spiele bedeutete, konnte durch das  Engagement der Kunstpädagogin Anne Demuth, des Fotografen Timo Falkner und anderen Helfenden einiges geboten werden.
Die Kinder hatten so zum Beispiel die Möglichkeit, unter dem Motto „Was macht mich mutig?“ Podeste anzumalen. Die tollen Ergebnisse dieser Aktion werden im Herbst in der Staatsgalerie Stuttgart ausgestellt. Am Welttag der Kinderrechte werden die Kinder dort auf den Podesten stehen können, um mit Politikern „auf Augenhöhe“ über gesellschaftliche Themen zu diskutieren.
Aber auch die Familien- und Kinderfotos wurden durch Timo Falkner zu einem echten Event. Mit lautem Kinderlachen und viel Spaß wurden Starkmacher-Posen eingenommen und handfeste Erinnerungen geschaffen.
Wir danken allen Ehrenamtlichen, Kindern, Familien und PatInnen für das gelungene Fest und sind sehr froh, diesen Tag gemeinsam mit euch verbracht zu haben!

Copyright: © caritas  2018